DMSO / Gelelektrophorese

Abb. 70: Gradientengei vom a-Typus von Reticulomyxa filosa. Die Taschen wurden wie bei Abb. 71 beschrieben beschickt. Die Elektrophorese wurde bei einer Stromstärke von 10 mA betrieben.

 

Abb. 71: Gradientengel (vom Typus b - siehe Material und Methoden) von Reticulomyxa filosa. Die Elektrophorese wurde bei einer Stromstärke von 30 mA durchgeführt.

Die einzelnen Spuren enthalten:

  1. Mischung verschiedener Markerproteine.
  2. Aktin
  3. Kontrolle: Bakterienrasen ohne Reticulomyxa
  4. Normal inkubierte Exemplare von Reticulomyxa filosa.
  5. Reticulomyxa, für 45 Minuten in Medium 1:1 mit 2 % DMSO inkubiert. Die Pfeile weisen auf einige, gegenüber den normal inkubierten Organismen veränderte Banden hin.
  6. Normal inkubierte Exemplare von Reticulomyxa filosa. Diese Probe wurde für 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt. Es sind keine Unterschiede zu der frischen Probe feststeilbar.
  7. Wie Spur 3, aber Proteinkonzentration auf die Hälfte verdünnt.
  8. Wie Spur 4, aber Proteinkonzentration halbiert.
  9. Wie Spur 5, jedoch mit halbierter Proteinkonzentration.
  10. Aktin.

Die Pfeile a bis h markieren Banden der Proteinextrakte mit DMSO inkubierter Organismen, die auffällige Unterschiede zu denen unbehandelter Organismen aufweisen.

Abbildungen 15a